Features und hochwertige Komponenten sind die Markenzeichen der neuen MultiSync LCD 20er Serie von NEC, so das Unternehmen selbst über die neue Display-Serie. NEC bringt damit zwei Modelle mit 40 bzw. 46 Zoll Bilddiagonale auf den Markt, die speziell auf die Anforderungen von professionellen Anwendungen zugeschnitten sind.
Das verbesserte LCD Panel der NEC MultiSync 20er Reihe ist speziell für lange Betriebszeiten entwickelt worden. Für detailgetreue Wiedergabe auch bei starker Sonneneinstrahlung sorgen eine Helligkeit von bis zu 700 cd/m² sowie das Kontrastverhältnis von 1200:1. Digitale Schnittstellen wie HDMI und DVI-D mit HDCP-Unterstützung ermöglichen zudem die Wiedergabe von HDTV-Material. Darüber hinaus können die LCD-Displays SCART-Signale verarbeiten.
Die Modelle LCD4020 und LCD4620 wurden besonders für lange Laufzeiten konzipiert und verfügen daher über besondere Ausstattungsmerkmalen: Integrierte Wärmesensoren prüfen ständig die Innentemperatur des Displays. Bei Überschreitung eines vom Anwender definierten Maximalwertes sorgen verschiedenste Maßnahmen für Kühlung und stellen somit einen unterbrechungsfreien Betrieb sicher. Mit dabei ist unter anderem eine Scheduler-Funktion, durch die die Geräte automatisch ein- und ausgeschaltet werden können. Eine weitere Neuheit ist der PIN-basierte Diebstahlschutz. Nur mit einem vierstelligen Zahlencode lassen sich die Geräte wieder einschalten und schrecken somit wirkungsvoll vor Diebstahl ab. Dank eines verfügbaren Option Slot können zusätzlich ein SBC-Rechner, ein Minicom CAT 5 Receiver, eine HDSDI Karte oder auch ein DVI Daisy Chain Board integriert werden. Eine praktische Hilfe ist auch die TileMatrix Funktion: Mit ihrer Hilfe lassen sich Monitorwände von bis zu 5 x 5 Geräten zusammenschließen.
Die NEC Modelle NEC MultiSync LCD4020 und NEC MultiSync LCD4620 sind ab sofort in der AV-Board Version zu einem Preis von 2.699 bzw. 4.099 Euro im Handel verfügbar. NEC Display Solutions Europe gewährt auf alle Modelle drei Jahre Garantie inkl. Hintergrundbeleuchtung.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.