NEWS / Creative X-Fi Xtreme Audio Notebook im ExpressCard-Format

15.06.2007 13:15 Uhr    Kommentare

Creative verwandelt mit einer neuen Soundkarte Notebooks in echte Klangwunder: Die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook im ExpressCard-Format. Basierend auf der X-Fi-Technologie von Creative, setzt das jüngste Mitglied der SoundBlaster-Familie neue Maßstäbe im Notebook-Bereich.

Die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook gibt Musik ihren lebendigen Klang zurück, den sie bei der Komprimierung zu MP3- oder DivX-Datei verloren hat. Möglich wird dies durch den Einsatz des X-Fi Crystalizer, der hohe und tiefe Töne intelligent unterstützt, dass eine Wiedergabe in klarer Qualität erreicht wird. Darüber hinaus verleiht die X-Fi CMSS-3D-Technologie einfacher Stereo- und Filmmusik einen atmosphärischen Raumklang. Auch beim Spielen lässt sich mit EAX oder OpenAL eine höhere Klangqualität erzielen. Die Audio Notebook verfügt über Line Level, digitale Ein- und Ausgänge, Mikrofon- und Kopfhöreranschlüsse sowie die Möglichkeit, 5.1- oder 7.1-Lautsprechersysteme über ein optionales Docking-Modul anzuschließen.

Die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook von Creative ist unter anderem kompatibel mit Windows Vista und ab Ende Juni 2007 zu einem Preis von 79,90 Euro im Handel erhältlich. Das Docking-Modul zum Anschluss von Mehr-Kanal-Lautsprechersystemen ist für 34,90 Euro zunächst über den Creative Online-Shop erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.