NEWS / Genius stellt neuen DVB-T Stick mit Stabantenne vor

18.07.2007 17:30 Uhr    Kommentare

Für TV-Unterhaltung hat Microsoft bei Vista schon vorgesorgt, was bei Windows XP noch einer zusätzlichen Media Center Edition bedurfte, ist beim neuen Betriebssystem schon integriert. Für alle, die die TV-Funktionalität aktueller Microsoft-Systeme möglichst unkompliziert nutzen wollen, präsentiert Genius den TVGo DVB-T02Q MCE. Der DVB-T-Empfänger für den USB-Anschluss von PC und Laptop wird mit einem sogenannten BDA-Treiber ausgeliefert. So integriert sich der Empfänger nahtlos in die TV-Funktionen von Vista und Windows XP Media Center Edition. Der Empfänger ist kaum größer als ein herkömmlicher USB-Speicherstick. Für besonders eng bestückte Anschlussleisten legt Genius ein USB-Adapterkabel bei. Die digitalen DVB-T-Signale sowie Videotext und den Programmführer EPG empfängt der TVGo-Stick über eine Stabantenne, in Gebieten mit schwachem DVB-T-Signal kann der Empfänger über einen mitgelieferten Adapter auch an die Hausantenne angeschlossen werden. Die Fernbedienung im Scheckkarten-Format erlaubt den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Wer weiterhin auf Windows XP oder Windows 2000 setzt, kann auf die mitgelieferte TV-Software zurückgreifen. Auch mit dieser Software sind Mitschnitte per Timer oder auf Mausklick möglich. Die TimeShift-Funktion erlaubt zeitversetztes Fernsehen. Mitschnitte und auch Standbilder können wahlweise auf Festplatte oder direkt auf DVD gespeichert werden.

Genius TVGo DVB-T02Q MCE im Überblick

  • Inhalt: USB-Stick TVGo DVB-T02Q MCE, Fernbedienung, Stabantenne mit Magnetfuß, CD-ROM mit Treiber und Software, USB-Verlängerungskabel, Antennen-Adapter.
  • Anschlüsse: USB 2.0, Antennenanschluss für Stabantenne, HF-Buchse mittels Adapter.
  • Spezifikationen: AutoScan digital 6/7/8 MHz, Frequenzbereich digital 48,25 MHz - 863,25 MHz.

Der TVGo DVB-T02Q MCE ist ab sofort für 49,95 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.