Mit dem V1S und V2S stellt Asus zwei Business Notebooks vor, die auf der neuen Intel Centrino Pro Prozessortechnologie basieren. Neben den gängigen Sicherheitsfeatures wie TPM und Fingerprint punkten das V1S und V2S mit gesteigerter Wireless Sicherheit dank integrierter WPA2 Sicherheitsfunktionen.
Das V1S ist ein kompaktes Business Notebook in einem anthrazitfarbenen Gehäuse. Das 15,4 Zoll WSXGA+ Display soll in Kombination mit der GeForce 8600M GT Grafik mit 512 MB VRAM auch aufwändige 3D-Applikationen flüssig darstellen. Für eine hohe Rechenleistung sorgen die Intel Core 2 Duo T7300 CPU mit 2,0 GHz Takt, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 160 GB Festplattenkapazität. Sollte eine noch höhere Speicherkapazität gefordert sein, kann über den Wechselschacht eine zweite Festplatte eingebaut werden. Über das 8-fache DVD Super-Multi D/L LightScribe Laufwerk lassen sich alle gängigen Formate beschreiben sowie dank der LightScribe Technologie Labels für den Rohling erstellen.
Ähnlich ausgestattet wie das V1S verfügt das V2S als besonderes Highlight über ein UMTS-Modem, das via HSDPA (High Speed Downlink Data Access) eine mobile Datenübertragung von bis zu 3,6 Mbps unterstützt. Damit kann der Geschäftsreisende - auch an Orten ohne WLAN Zugang - einfach und schnell mit seinem Notebook Daten über das UMTS-Mobilfunknetz empfangen oder aus dem Internet herunterladen. Um maximale Flexibilität zu gewährleisten, kann der Anwender dabei herstellerunabhängig jede SIM Card in seinem Notebook nutzen. Der V2S ist mit einem reflektionsarmen 14,1 Zoll WXGA+ Bildschirm ausgestattet, das sich besonders für alle gängigen Officeanwendungen eignet.
Spezifikationen Asus V1S-AJ016E
Spezifikationen Asus V2S-4Q002E
Das Asus V1S-AJ016E und V2S-4Q002E sind ab Anfang August im Fachhandel für 1599 Euro bzw. 1799 Euro verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.