Hersteller Asus erweitert seine Premiumserie im Monitorbereich mit dem PG221U um einen 22 Zoll Widescreen. Mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 WSXGA+, einem Seitenverhältnis von 16:10 und einem Kontrastverhältnis von 2000:1 ermöglicht der PG221U satte Farben und hohe Schwarzwerte. Weitere Highlights sind die Reaktionszeit von 2 ms (grey-to-grey), Blickwinkel von 170 (horizontal) bzw. 160 Grad (vertikal) und eine maximale Helligkeit von 320 cd/m². Die integrierte Kamera (1,3 Megapixel), das Power Bass Soundsystem und die umfangreiche Schnittstellenausstattung machen den PG221U zu einem Mutimedia-Display.
Das 22 Zoll Widescreen-Display des PG221U verfügt über ein Color Shine Glare Type LCD-Panel. Zusammen mit der Asus Smart Contrast Ratio (ASCR), die ein Kontrastverhältnis von 2000:1 erzielt, liefert der Monitor scharfe und helle Bilder. Die Asus SPLENDID Video Intelligence Technology realisiert durch intelligente Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und Schärfenregulierung eine optimierte Bildqualität. Die Stereo-Lautsprecher und der zusätzliche 15 Watt Subwoofer auf der Rückseite des Monitors sorgen für ein ausgewogenes Klangerlebnis.
Des Weiteren ist das Gerät mit Eingängen für VGA, DVI (HDCP-fähig), Composite A/V, S-Video, Component Inputs (YPbPR mit bis zu 1080 i/p), Lautsprecher sowie Mikrofon ausgestattet und eignet sich für DVD-Player, Spielekonsolen, Set-Top-Boxen, Digitalkameras, Camcorder und viele mehr. 3x USB 2.0 gehört ebenfalls mit zu den Ausstattungsmerkmalen. Am unteren Displayrand befinden sich neun LED Sensor Tasten. Über diese Hotkeys lassen sich bequem verschiedene Einstellungen wie die Kontrastrate oder verschiedene Stereo Surround Melodien vornehmen.
Das neue Display ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 599 Euro. Asus gewährt auf Monitore eine dreijährige Pick-Up & Return Garantie. Zum Lieferumfang gehören standardmäßig neben einem CD-Handbuch und dem Quick Start Installationshinweis ein DVI- und VGA-Kabel sowie Netzkabel.
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der neuen WD_BLACK SN8100 NVMe SSD präsentiert Speicherspezialist SanDisk eine neue High-End-SSD mit PCIe Gen5-Technologie. Die interne SSD erreicht...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.