Hersteller Super Talent kündigt am gestrigen Abend die Verfügbarkeit seiner 16 GB Flash IDE Platte (Solid State Disk) an. Die FLH-IDE Platten sind mit dem standardisierten 44-Pin Anschluss herkömmlicher Notebookfestplatten ausgestattet und somit sofort einsetzbar und absolut kompatibel zu Standard IDE-Festplatten. Anders als normale Platten sind FLH-IDE Drives auf solider NAND-Flash-Technologie aufgebaut und haben keine beweglichen Teile im Innenleben, was ein wesentlich größeres Einsatzgebiet eröffnet. Das Ergebnis dieser Kombination zeichnet sich durch Unempfindlichkeit und Stabilität aus. Zusätzlich stellt die niedrige Stromaufnahme der angewandten Technologie eine hervorragende Laufzeitverlängerung dar.
Super Talent bietet die SSD-Festplatten in den Größen 4, 8 und 16 GB Kapazität an. Diese Produktserie wird für Industrieumgebungstemperaturen in speziell dafür entwickelten Aluminium Gehäusen gefertigt. Die Gehäuseausführung aus Plastik wird für den Preissensitiven, jedoch temperaturunempfindlicheren Markt produziert. Die verwendete Flash-Technologie bietet wesentlich schnellere Zugriffszeiten als normale vergleichbare Festplatten. Durch den Einsatz der neuesten Controller, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, wurde es möglich Datentransferraten bis zu 17 MB pro Sekunde zu erreichen.
Genaue Preise hat man bislang noch nicht bekannt gegeben. Nach Angaben des Herstellers sollen alle Modelle ab Lager lieferbar sein.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.