Der bereits bekannte eBay-Dienst PayPal testet derzeit einen neuen Service, der künftig die Bezahlung per SMS ermöglichen soll. Bereits in wenigen Wochen will das Unternehmen mit "PayPal Mobile" offiziell starten. Vorerst wird es die Bezahlung über Textnachrichten allerdings nur in den USA, Kanada und Großbritannien geben. Eine Ausweitung auf weitere Länder sei aber durchaus im Bereich des möglichen. "Wir werden zunächst die Entwicklung in den USA, Kanada und Großbritannien beobachten und dann entscheiden, ob wir den Dienst auch einführen", so Barbara Hüppe, Pressesprecherin von eBay Deutschland.
Im Laufe der Zeit soll der neue Bezahlservice in allen 55 Ländern, in denen das Unternehmen PayPal bisher vertreten ist, zur Verfügung gestellt werden, sagte die PayPal-Sprecherin Sara Bettencourt. Besonders in den Märkten von Entwicklungsländern erwarte sich das Unternehmen großen Anklang für die SMS-Bezahlung, da in diesen Staaten Mobiltelefone weitaus verbreiteter seien als Computer.
Derzeit zählt PayPal rund 100 Millionen Kundenkontos weltweit und erwirtschaftet 70 Prozent seiner Einnahmen über eBay-User. Mit "PayPal Mobile" sollen Kunden sowohl Bezahlungen absenden, als auch empfangen können. Genaue Details zur Funktionsweise und Bedienung sind leider noch nicht bekannt.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.