NEWS / Neuer Hybrid-TV-Stick von Yakumo: QuickStick TV easy

23.03.2006 12:00 Uhr

Ab sofort ist der neue QuickStick TV easy von Yakumo, ein hybrider TV-Tuner-Stick, verfügbar. Der QuickStick TV easy empfängt digitale TV-Programme im DVB-T Standard, die man auf dem Notebook oder dem PC anschauen kann. Darüber hinaus empfängt der QuickStick TV easy aber auch analoge TV-Sendungen, wodurch er sich ebenso für jeden eignet, der sich nicht im DVB-T Versorgungsgebiet befindet.

Der Feuerzeug große Stick wird in einen freien USB-Anschluss des Computers gesteckt, die mitgelieferte Antenne verbunden und schon ist er einsatzbereit, so Yakumo. Per Fernbedienung kann man den automatischen Sendersuchlauf kontrollieren, bis die Programmspeicherplätze fertig belegt sind. In DVB-T Empfangsgebieten stehen außerdem ein elektronischer Programmführer (EPG) und ein Videotext zur Verfügung. Der QuickStick TV easy unterstützt die Bildformate 16:9 und 4:3 und die TV-Systeme PAL, SECAM und NTSC gleichermaßen. Zudem kann der Stick als Videorekorder dienen.

Geliefert wird der QuickStick mit einer Antenne, einer Fernbedienung, einem USB-Kabel, einem Handbuch sowie einer Kurzanleitung. Der Preis liegt bei 99 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.