Mit der S700, der P600 und der P800 bringt Hersteller BenQ drei kabellose Computermäuse auf den Markt. Die Mäuse eignen sich besonders für unterwegs, da sich der USB-Empfänger Platz sparend direkt in der Maus verstauen lässt.
Die BenQ S700 präsentiert in einer eckigen Form in den Farben Schwarz/Silber. Die Maus hat die Größe einer Visitenkarte und lässt sich flach klappen, so dass sie mit 13 mm keine Notebook-Tasche mehr ausbeult. Der USB-Empfänger lässt sich im Boden der Maus verstauen. Eine Auflösung von 1000 dpi sorgt für einen flüssigen und präzisen Bewegungsablauf. Die BenQ S700 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,90 Euro erhältlich.
Ebenso stellt BenQ seine optische Mini-Notebook-Maus P600 im silbernen Design für alle vor, die viel auf Reisen sind. Die BenQ P600 ist mit einer Größe von nur 53 x 86 x 32 mm (B x L x H) ideal fürs Handgepäck. Der USB-Empfänger wird Platz sparend direkt in der Maus verstaut. Der optische Sensor arbeitet mit einer Auflösung von 800 dpi. Die P600 lässt sich mit einem Tastendruck in einen Stromsparmodus versetzen oder ausschalten. Die P600 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,90 Euro erhältlich.
Die kabellose BenQ P800 ist der große Bruder der BenQ P600. Mit den Maßen 55 x 98 x 38 mm bietet sie auch für große Hände Bedienkomfort. Sie funktioniert durch die 2,4 GHz Funk-Technologie auf bis zu zehn Metern Entfernung. Durch den Stromsparmodus und einen An- und Ausschalter bietet die Maus eine Batterielaufzeit von bis zu sechs Monaten. Dank einer Auflösung von 800 dpi sind genaue Bewegungsabläufe möglich. Der USB-Empfänger wird hinten in der Maus verstaut. Die BenQ P800 wird ab 39,90 Euro über die Ladentheke wandern.
Ab September werden die drei neuen optischen Mäuse von BenQ im Fachhandel erhältlich sein.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.