: Coolermaster Mystique RC-631
"Coolermaster hat sich auf dem Gehäusesektor bereits durch einige attraktive und durchdachte Serien von Aluminium Towern, wie zum Beispiel Wavemaster, Praetorian oder Stacker einen Namen gemacht. Aktuell stellt Coolermaster ein Exemplar der jüngsten Gehäuseserie mit dem Namen Mystique RC-631 für einen Test zur Verfügung. Die Mystique Gehäuse sind in zwei Designs, den Farben Schwarz und Silber sowie mit oder ohne Window erhältlich. Ob das Mystique die Erfolgsgeschichte der Coolermaster Gehäuse fortsetzt, zeigt der folgende Test."
Mushkin Redline XP 2-8000 DDR 2 Dual Kit
"Mushkin, gegründet 1994 in Denver Colorado, trägt dem Wunsch nach immer schnellerem Speicher Rechnung und präsentiert mit der High-End XP-Serie, ihr Redline DDR2 8000 Kit. Der Speicher soll nicht nur die Fähigkeit besitzen, bis zu gigantischen 1000 MHz das System zu beflügeln, sondern gleichzeitig wirft man ein Augenmerk auf die Latenzen. Hier verspricht Mushkin Latenzen von 4-5-4-11. Ob die Herstellervorgaben eingehalten werden oder ob noch mehr in dem Speicher steckt wie versprochen, kann im folgenden Review auf Technic3D nachgelesen werden."
PowerColor X1950 XTX
"Heute stellt ATI ihr neues Flaggschiff, die X1950 XTX, der Öffentlichkeit vor. Mit satten 2 GHZ DDR4 Ram und 650 MHz Core Takt will der von AMD aufgekaufte Grafikchipentwickler der Konkurrenz das Leben schwer machen. Aus dem Hause PowerColor liegt der Technic3D Redaktion schon seit einiger Zeit ein erstes Testmuster vor. Wir wollen wissen, wie stark der Newcomer nun wirklich ist, vor allem in hohen Auflösungen, und ob auch erste Übertaktungserfolge zu verzeichnen sind."
Fantecs externe SATA HDD Gehäuse LD-H35SU1 und LD-H35SU2
"Die in Hamburg ansässige Fantec GmbH sandte uns zwei Gehäuse in die Redaktion, die v.a. die Nutzer von SATA-Festplatten ansprechen sollen. Hinter dem etwas umständlichen Kürzel LD-H35US verbirgt sich eine Lösung für die Nutzer von SATA 150 (H35US1) und SATA 300 (H35US2) Festplatten. Wie sich die beiden Gehäuse schlagen, wollen wir im nachfolgenden Test klären."
NZXT Apollo Case
"Eye-Catcher Gehäuse sind offensichtlich die Spezialität des taiwanesischen Gehäuseherstellers NZXT, da macht der neue Apollo Miditower diesbezüglich keine Ausnahme. Die Designer von NZXT preferieren großzügige Window-Seitenteile, futuristische Frontverkleidungen und sozusagen als Schleife des Geschenks, wird das Ganze auch noch entsprechend ausgeleuchtet. Nun wird dies dem gut informierten Kunden möglicherweise nicht genügen, denn der legt zu Recht genauso viel Wert auf komfortable Montageoptionen, entsprechend hochwertige Verarbeitung und die Möglichkeit seine Komponenten adäquat kühlen zu können, ohne dabei einen Hörsturz zu erleiden. All dies offeriert NZXT dem Kunden ebenfalls, somit war unser Interesse geweckt und wir haben das Apollo Case einem ausführlichen Praxistest unterzogen."
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.