Creative erweitert sein Produktportfolio und stellt das neue Lautsprechersystem GigaWorks ProGamer G500 vor. Das neue System verfügt über die THX-Zertifizierung von Lucas Arts und ist die ideale Ergänzung zur neuen Sound Blaster X-Fi-Serie, so Creative. Mit einer Leistung von 310 Watt Sinus und einem Rauschabstand von 85 dB ermöglicht es detailreichen und kraftvollen Klang ohne Kompromisse. Im Subwoofer sorgen zwei strömungsoptimierte DynaPort-Bassreflexrohre für besonders voluminöse Bässe mit einer Leistung von 130 Watt Sinus.
Die vier Satelliten und der Center-Lautsprecher verfügen über Breitbandtreiber und eine DynaPort-Öffnung. Bei einer Leistung von je 36 Watt Sinus decken sie einen breiten Frequenzbereich ab (35 bis 20.000 Hz). Die vier Satelliten können entweder mit den Lautsprecherfüßen aufgestellt oder an der Wand montiert werden. Der Center-Frontlautsprecher ist horizontal ausgerichtet und lässt sich dadurch auch unter dem Monitor positionieren.
Weitere Ausstattungsmerkmale runden das GigaWorks ProGamer G500
ab: So können über den Aux-Eingang am Subwoofer sowohl MP3-Player als auch alle anderen Musik-Player problemlos an das System angeschlossen werden. Alle Funktionen in Reichweite, dafür sorgt die neu konzipierte PowerTouch-Kabelfernbedienung. Sie erlaubt die individuelle Regelung der Lautstärke für alle fünf Satelliten und den Zugriff auf die CMSS-Funktion sowie die Stummschaltung des Systems mit nur einem Tastendruck. Zusätzlich ist in der Fernbedienung ein Kopfhöreranschluss integriert.
Das GigaWorks ProGamer G500 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299,90 Euro.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.