EPoX hat sein neuestes Mainboard EP-9GF6100-M vorgestellt. Das System nutzt den neuen Nvidia nForce 410 Chipsatz mit integrierter GeForce 6100 Grafik, verpackt in einem Micro-ATX-Formfaktor, für AMDs Sockel 939 Prozessoren. Unterstützt werden dabei alle aktuellen Single- und Dual-Core Prozessoren der Athlon 64, Sempron (64) und Opteron 100/200 Serien.
Neben der integrierten GeForce-Grafik bietet das EP-9GF6100-M auch einen PCI Express x16 Port für Grafikkarten (PEG), einen PCIe x1 Port und zwei PCI-Schnittstellen und machen das Board somit auch flexibel für die Zukunft bzw. Umrüstungen. Zu den weiteren Features gehört beispielsweise auch Serial-ATA-II (4 Ports) - Hot-Plug ist ebenfalls eine Basisfunktion für alle SATA2-Schnittstellen und RAID 0 sowie 1 stehen auch zur Verfügung. Herkömmliche Festplatten und optische Laufwerke lassen sich über zwei seperate PATA-Kanäle (bis 4 Geräte) anschließen. 6-Kanal-Audio wird mittels Realtek ALC655 Chip geboten und der RTL8201CL F-Ethernet PHY gewährleistet 100 MBit Ethernet. Acht mögliche Anschlüsse für USB 2.0 runden das Angebot ab.
Einen genauen Preis konnte man bisher noch nicht nennen.
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.