Hersteller Hewlett Packard bringt mit der Photosmart M417 eine neue 5 Megapixel Digitalkamera auf den Markt, die besonders durch Benutzerfreundlichkeit bestechen soll, so das Unternehmen. Dafür sorgen unter anderem ein Schnellaufnahme-Modus und ein Burst-Modus für Serienaufnahmen. Für noch mehr Bewegung können vertonte Videosequenzen aufgenommen werden, je nach Speicherkapazität in beliebiger Länge. Die Basis dafür bieten ein interner 16 MB Speicher sowie ein Steckplatz für optionale SD-/MMC-Speicherkarten.
Die nötige Aufnahmeschärfe auch aus der Distanz, gewährleistet ein Objektiv mit 3-fach optischem -und einem 7-fach digitalen Zoom. Zur Bildoptimierung in der Kamera verfügt die HP Photosmart M417 über einige der mehrfach ausgezeichneten HP Real Life Technologies. Mit ihnen lassen sich unter anderem zu dunkle Bereiche bei Gegenlichtaufnahmen aufhellen und rote Augen bereits in der Kamera korrigieren. Dank des 4,6 cm großen LCD-Farbdisplays kann der Fotograf die Korrekturen bequem überprüfen.
Ein Softwarepaket aus HP Image Zone Software und HP Instant Share steht für die Bildbearbeitung und Archivierung auf Mac und PC oder die schnelle Weitergabe der Bilder zur Verfügung. Direkter Fotodruck ist über beliebige PictBridge-fähige Drucker oder die optionalen Speicherkarten möglich. Die HP Photosmart M417 ist im Rahmen von Sonderaktionen ab Ende April zum Preis von ca. 180 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.