Hersteller NZXT, hat seine neuen Gehäusemodelle Nemesis und Nemesis Elite vorgestellt. Das außergewöhnliche Design des Cases beruht in der auf Hochglanz polierten, mit einem magnetischem Schnappverschlusses versehenen Frontklappe, hinter der sich die Laufwerkseinschübe verbergen.
Das Midi Tower Gehäuse ist aus SECC Stahl gefertigt und wiegt ca. 7 Kg, bei Abmessungen von 200 x 450 x 430 mm (B x H x T). Nemesis ist in den Farben Schwarz, Blau, Orange, Weiß und Silber erhältlich.
Die Nemesis Elite Edition unterscheidet sich vom Nemesis Gehäuse im verarbeiteten Material. Das Elite Gehäuse ist aus 1 mm starken Aluminiumblech gefertigt und wiegt dementsprechend nur etwa 5 Kg. Zusätzlich verfügt die Elite Edition über ein digitales Temperatur- Anzeigepanel und drei Temperatursensoren für CPU-, HDD- und Systemtemperatur. Das einklappbare Anzeige Panel ist auf der Oberseite des Gehäuses befestigt und bietet damit eine bequeme Kontrolle aus der Sitzposition heraus. Zudem sind dort zwei USB Anschlüsse, ein FireWire und Audio Ports untergebracht. Das Nemesis Elite Gehäuse ist in Schwarz und Silber erhältlich.
Insgesamt stehen bei beiden Gehäusen fünf externe 5,25“ Einschübe, 1 externer 3,5“ Einschub und vier interne 3,5“ Einschübe zur Verfügung. Die Laufwerke werden mittels eines Schienensystems installiert, wobei keine Schrauben benötigt werden. In dem Gehäuse können ATX, Micro ATX sowie Baby AT Mainboards eingesetzt werden. Für die nötige Wärmeabfuhr sorgen zwei 120 mm Lüfter. Das Nemesis Elite wird mit drei transparenten 120mm Lüftern mit blauen LEDs ausgeliefert.
Erhältlich sind die beiden Gehäuse für 89,- respektive 139,- Euro für das Nemesis Elite Case.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.