NEWS / Keine neue Version des Internet Explorers vor 2006

01.01.2005 23:00 Uhr    Kommentare

In absehbarer Zeit wird es keine neue Version des Internet Explorers geben. Dies bestätigte vor kurzem ein Microsoft Sprecher. Trotz der zunehmenden Verluste von Usern an den Konkurrenten von Mozilla und Opera, werde man seine Strategie nicht ändern.

Microsoft beruft sich auf die regelmäßig erscheinden Sicherheitsupdates, die den Anwender ausreichend schützten. Eine neue Version des Internet Explorers werde erst 2006 zusammen mit dem neuen Microsoft Betriebssystem Longhorn erscheinen. Nach wie vor steht der Browser im Kreuzfeur der Kritiker, da Sicherheitslücken immer öfter aufgedeckt werden. Das aufgrund der Mängel stetig steigende Misstrauen gegenüber dem marktdominierenden Internet Explorer, ist der Hauptgrund für die wachsende Beliebtheit der alternativen Browser.

Quelle: Testticker, Autor: Andreas Venturini
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.