NEWS / Freenet: Reaktion auf DSL-Tarif-Vorstoß von 1und1

30.04.2005 13:00 Uhr

Es war nur eine Frage der Zeit: Nachdem 1und1 im vergangenen Monat seine DSL-Tarifstruktur grundlegend geändert hat, mussten die anderen Provider nachziehen. Einer der Größten, Freneet, hat nun ebenfalls seine Flat-Tarife angepasst.

Ab morgen kostet die Freenet-Flatrate, die zu 1-,2- sowie 3 MBit kompatibel ist, 8,90 Euro. Allerdings handelt es sich hier ebenfalls um ein Reseller-Angebot, d.h. der Kunde muss den hauseigenen DSL-Anschluss buchen - preislich gesehen kein Unterschied zu den Preisen der Telekom. Der einmalige Bereitsellungsgebühr für 2- bzw. 3 MBit entfällt, wie auch bei 1und1. Lediglich bei Buchung von 1 MBit zahlt der Kunde einmalig 24,99 Euro.

Im Großen und Ganzen also eine Kopie der Tarife von 1und1 - denn auch die VoIP-Flat hat Freenet übernommen. FÜr 9,90 Euro im Monat kann deutschlandweit ohne Mehrkosten telefoniert werden.
Der Wechsel für Bestandskuden wird ab Mitte Mai möglich sein.

Quelle: DSL-Team, Autor: Andreas Venturini

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.