Der Schweizer IT-Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat eine kabellose Multimedia-Maus präsentiert, die erstmals ohne bewegliche Teile auskommt. Statt einem Scrollrad besitzt die ultraschlanke Luxusmaus ein Scroll-Touchpad. Die V500 funkt per 2,4 GHz Wireless-Technolgoie statt wie herkömmliche Mäuse auf 27 MHz. Dadurch soll dem Micro-Empfänger kein anderer mehr dazwischenfunken.
Das Scroll-Touchpad eliminiert laut Logitech das letzte bewegliche Mausteil. Das Pad reagiert auf Fingerbewegungen wie ein herkömmliches Scrollrad und setzt Bewegungen in horizontales und vertikales Scrolling auf dem Bildschirm um. Auch kontinuierliches Scrollen ohne wiederholte Fingerbewegung ist laut Hersteller möglich. Für einen besseren Arbeitskomfort ist das Luxusgerät höhenverstellbar und kann um sieben Stufen oder einen halben Zentimeter tiefergelegt werden. Per Knopfdruck öffnet das Gehäuse am hinteren Ende und arretiert bei einer einstellbaren Neigung in der Handinnenfläche. Die Reise-Begleiterin misst 9,5 x 5,7 x 2,8 cm und bringt etwa 65 Gramm auf die Waage.
Der USB-basierte 2,4 GHz Micro-Receiver ist laut Logitech der derzeit kleinste und leichteste Empfänger auf dem Markt und wird auf Tour in einem Geheimfach der Maus geparkt. Die Logitech V500 Cordless Notebook Mouse ist ab Ende Oktober erhältlich und geht für rund 70 Euro über den Ladentisch.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.