NEWS / Service Pack 2: Weitere Details bekannt geworden

20.03.2004 05:30 Uhr

Zu dem neuen Sicherheits-Features im Service Pack 2, hat Microsoft jetzt weitere Details bekannt gegeben. So wird euch beispielsweise das "Security Center" darüber in der Taskleiste informieren, ob der XP-Firewall ausgeschaltet ist, ein Virenscanner nicht läuft oder neue Updates verfügbar sind. Mit dem integrierten "Windows Update V5 RC1" sollen dann auch kleinere Patches möglich sein.

Neben einem Pop-Up-Blocker, soll man auch vor dem Öffnen der Mail-Anhänge gewarnt werden und das noch nach mehreren Wochen. Die heruntergeladen Dateien erhalten dann das Kennzeichen "aus dem Netz geladen". Zu guter Letzt, werden diejenigen mit 64-Bit CPUs ohne Execution-Protection, noch vor "Buffer Overflows" geschützt. Im Juni 2004 dürfen wir wenn alles planmäßig verläuft, das Windows Service Pack 2 dann erwarten. Wer Interesse an dem Service Pack 2 Release Candidat 1 hat, kann die 260 MB große Datei mit dem folgenden Link downloaden.

Download: Windows XP Service Pack 2 RC1

Quelle: Heise, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.