NEWS / Microsoft mit Night Vision Modding-Maus

31.03.2004 04:30 Uhr

Der Begriff "Modding" ist zurzeit in aller Munde und macht auch vor Microsoft keinen Halt. So wird es jetzt bald die Wireless IntelliMouse Explore als "Night Vision" Edition geben.

Wie der Name schon sagt, ist die Maus kabellos und mit einem optischen Sensor ausgerüstet. Neben fünf weiteren Tasten und dem 4-Wege-Scrollrad, soll die Special-Edition mit einem Satz Batterien 6 Monate funktionsfähig sein. Doch nun die Frage, wer hat sich das ausgedacht? Es war Microsofts Entwicklungs- und Designer-Team die eine neue Technik entwickelt haben, mit welcher man beispielsweise Desktop-Motive auf das Gehäuse übertragen kann. Ab 2. April dürfen wir die IntelliMouse Explorer "Night Vision" für circa 60 Euro erwarten. Weitere Modelle werden sicherlich folgen.

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.