Hersteller Asus gab heute die Einführung von gleich drei neuen Notebook-Serien bekannt: A2500D, L4500R und W1000N. Die genannten Familien werden natürlich auch auf der diese Woche startenden CeBIT 2004 in Hannover zu sehen sein. Die Serien A2500D und L4500R sind bereits zu Preisen ab 1.299 Euro erhältlich.
W1000N
Die W1000N Serie ist mit einem Pentium M, 15 Zoll Bildschirm und mit Subwoofer Lausprechern ausgestattet. Auch bietet das Notebook ausreichend Grafikpower, dank ATi Mobility Radeon R9600 Pro. Mit dabei wird auch ein integrierter TV-Tuner sein. Kerntakt, Arbeitsspeicher und weitere Komponenten hängen ganz von der gewählten Ausstattung ab.
A2500D
Die A2500D Familie verfügt ebenfalls über eine integrierte Radeon 9600 Pro Grafik (Mobility). Als Prozessoren werden Athlon XP-M Modelle von Entwickler AMD dienen. Außerdem enthält die A2500D einen Audio Subwoofer, der für eine perfekte Soundumgebung sorgt. Die A2500D Serie zeigt sich mit ihren 5 USB 2.0 Anschlüssen äußerst kontaktfreudig. Ein integrierter Kartenleser unterstützt SD, MMC, MS und MS – Pro. Zeitgemäß ist auch die verbaute WLAN-Lösung nach IEEE 802.11g Standard.
L4500R
Das L4500R unterstützt Pentium M Prozessoren und basiert somit auf Intels Centrino Mobiltechnologie. An Netzwerke können Sie sich sowohl konventionell per Kabel als auch per Wireless LAN anmelden. Das L4500R ist so leise wie möglich: Thermalsensoren regeln die Lüftergeschwindigkeit, woraus sich eine höchstmögliche Geräuschreduzierung ergibt. Interessant ist auch die Audio DJ Funktion, welche das Abspielen von Musik-CDs ermöglicht, ohne dass das Notebook in Betrieb ist.
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.