NEWS / OCZ bringt drei High-End Netzteile

23.06.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Heute hat Hersteller OCZ seine neuste Errungenschaft, die PowerStream Netzteil Familie, angekündigt. So werden drei verschiedene Modelle mit 420 Watt, 470 Watt oder 520 Watt verfügbar sein. Mit der "OCZ PowerWhisper Technology", bleiben die Netzteile auch angenehm leise, denn so haben sie bei 60 Prozent Auslastung nur 23 dB.

Des Weiteren sind die drei Modelle dank "ConnectAll" sehr anschlussfreudig, da sie sowohl für ATX bzw. BTX verwendbar sind und zusätzlich S-ATA, P4 und EPS 12 V Stromstecker besitzen. An der Seite wird man durch eine LED informiert, wenn es zu Spannungsschwankungen kommt. Für eine hübsche Optik sorgen grüne LEDs in den Lüftern, das vernickelte Gehäuse und farbenfreudige Kabel. Über Preise sagte OCZ allerdings noch nichts.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.