NEWS / Konkurrenz für Shuttle und Co: Delphin Slim Line

26.01.2004 05:30 Uhr

Die neu entwickelten MicroATX-Gehäuse der aktuell eingeführten Delphin Slim Line Baureihe von LEO Computer zeichnen sich durch eine äußerst schmale Standfläche aus, wie die die bisherigen Booksized PCs, die dadurch abgelöst werden. Jedoch wurde hier erstmals Platz für ein standardmäßiges MicroATX-Board geschaffen. Die neuen Slim Line PCs eignen sich mit ihren kompakten Abmessungen von 420 x 325 x 95 mm besonders für Arbeitsplätze mit beschränktem Raumangebot. Hinter der Frontblende erscheinen die Laufwerke (Festplatte, Diskette, CD-ROM oder DVD) bei stehender Aufstellung vertikal angeordnet, um die äußerst schmale Standfläche von nicht einmal zehn Zentimetern zu ermöglichen. An der Rückseite stehen, neben den üblichen Seriell-/Parallel-Schnittstellen, bis zu vier USB-Slots für Peripheriegeräte bereit.

Die Slim Line PCs werden mit Intel Pentium 4 Prozessoren (2,6, 2,8 oder 3,0 GHz) oder als preisgünstigere Alternative mit Intel Celeron CPUs (2,4, 2,6 oder 2,8 GHz) angeboten. Gemäß dem BTO-Prinzip aller Delphin Baureihen sind auch die übrigen Komponenten aus einem umfangreichen Katalog frei wählbar. So ist neben verschiedenen CD-ROM-Laufwerken (CD-ROM, CD-RW) auch ein DVD-ROM-Player oder Brenner integrierbar, ebenso Festplatten mit bis zu 160 GB und Steckplätze für bis zu 4 GB Arbeitsspeicher (DDR-RAM) auf dem Mainboard. Weitere Informationen zu Preis und Ausstattung der einzelnen Modelle erhalten Sie auf der Website von LEO Computer.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.