NEWS / Kostenlose Windows XP 64-Bit Version

04.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Nachdem Microsoft schon eine kostenlose Windows 2003 Server Version für 64-Bit Systeme veröffentlicht hat, folgt nun eine Windows XP 64-Bit Trial-Version. Jeder der also schon einen AMD Athlon 64 hat, kann sich freuen und die neuen Features bzw. "Leistungsreserven" austesten.

Wie aber schon zu erwarten war, funktioniert die "Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extended Systems" nicht mit Intel 64-Bit CPUs (Itanium 2) sondern nur mit AMD 64-Bit Prozessoren. Wer nun Interesse an dem 64-Bit Betriebssystem hat, kann dies bei Microsoft kostenlos downloaden, muss sich aber vorher registrieren. Aber auch ein kostenpflichtiger Post-Versand ist ab Mitte Februar 2004 möglich. Nach dem Installieren ist dann "Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extended Systems" 360 Tage nutzbar.

Download: Windows XP für AMD 64-Bit Prozessoren

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.