Creative hat vor ein paar Tagen seinen neuen Sound Blaster Audigy 4 Pro vorgestellt, welcher anspruchsvolle Amateur-Musiker, PC-Gamer und Audio-Enthusiasten begeistern soll. Neben der Soundkarte selbst, wird noch ein externer I/O-Hub mit hochwertigen Ein- und Ausgängen mitgeliefert. Bei diesen handelt es sich um 6 Eingangskanäle, optisch und koaxiale Anschlüsse, MIDI-Ein-/ Ausgang, Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler sowie zwei schnellen FireWire-Anschlüssen.
Die technischen Daten der 8 Kanal Audigy 4 Pro Soundkarte gestalten sich folgendermaßen. Für die 24 Bit Advanced HD Audioqualität sorgen die EAX Advanced HD Audio-Einstellungen und die hochwertigen Digital-Analog Wandler mit 24 Bit/192 kHz. Jene besitzen zudem einen Signalrauschabstand von 113 dB. Für die DVD-Audio-Wiedergabe im 5.1 Soundformat stehen 24 Bit und 96 kHz zur Verfügung. Damit ist ein sehr klares und detailgetreues Klangbild möglich. An THX-Zertifizierung, DTS-ES- und Dolby Digital EX-Decoding mangelt es weiterhin auch nicht. Softwaremäßig warten das schon bekannte CMSS 3D und zahlreiche EAX-Funktionen in der neuen Software-Suite auf den Käufer.
Im Lieferumfang ist das Spiel "Thief: Deadly Shadows" enthalten, damit gleich der neuste EAX 4.0 Sound-Standard ausprobiert werden kann. Zusätzlich ist noch Cubase LE von Steinberg, Wavelab Lite 2.5 und Image Line FL Studio 4 Creative Edition mit dabei. Ab Mitte Dezember ist die Audigy 4 Pro für 299,90 Euro im Handel erhältlich. In den Preislisten taucht sie allerdings schon deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung auf.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.