Zwei neue Digitalkameras mit den Namen "Mega-Image 84 D" und "Mega-Image VII" hat Hersteller Yakumo vorgestellt. Beide Kameras richten sich an Amateur-Fotografen, welche ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis wollen.
Die Mega-Image 84 D kann vor allem durch ihren 8x optischen Zoom und 4 Megapixel punkten. So lassen sich auch aus der Ferne gute Aufnahmen mit bis zu 3264x2448 Pixeln realisieren. Neben einer Auto-Funktion zum Fotos machen, gibt es natürlich auch zahlreiche Einstellungen für Experten wie Weißabgleich, Belichtung, Blende, Verschlusszeiten und vieles mehr. Standardmäßig ist die Mega-Image 84 D mit 16 MB Speicher ausgestattet, kann aber optional mit bis zu 512 MB SD- oder MM-Karten aufgerüstet werden. Die Datenübertragung zum PC erfolgt per USB 2.0. Inklusive Lieferumfang, welcher 4 AA Batterien, ein USB- und ein Videokabel, Objektivabdeckung, Handschlaufe, Handbuch, Treiber-CD und ein Ulead Software Paket beinhaltet, kostet die Mega-Image 84 D 249 Euro.
Günstiger geht es allerdings noch mit der Mega-Image VII für 79 Euro. Diese ist für die "schnellen Fotos unterwegs" gedacht und wiegt auch nur 85 Gramm bei 86x55x25 mm. Technisch bietet diese Kamera 3,1 Megapixel, was einer Bildauflösung von 3072x2304 Pixeln entspricht. Ein optischer Zoom steht aufgrund der Größe nicht zur Verfügung - hier muss man mit 8x digital Zoom auskommen. Eine Webcam- und Videoclip-Funktion ist ebenfalls integriert. Der Speicher ist mit 16 MB bemessen, kann aber noch aufgerüstet werden. Der Lieferumfang gleicht dem von der Mega-Image 84 D.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.