Mit Version 56.72 präsentiert Entwickler Nvidia einen weiteren offiziellen ForceWare-Treiber für sein breitgefächertes Grafikangebot. Der Treiber trägt das WHQL-Zertifikat von Microsoft und unterstützt alle Nvidia-Grafikkarten, angefangen mit der Riva TNT2. Wirft man einen Blick in die bekannt nv4_disp.inf, wird man auch einen weiteren Mainstream Grafikchip ausmachen können: GeForce FX 5700 VE. Kannte man doch bisher nur die LE-Variante, kommt nun noch ein weiteres NV36-Derivat hinzu.
Neu dabei ist auch der Pop-Up Blocker für den Microsoft Internet Explorer. Sehr komisch, dass man sowas in einem Treiber von Nvidia aber nicht in Microsofts Betriebssystem findet, aber dennoch sehr brauchbar. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte einen Blick auf die Website von Nvidia werfen. Nebenbei sei auch noch erwähnt, dass der Treiber (bisher) nur für Windows 2000/XP verfügbar ist. Ansonsten sollen auch noch Probleme mit Far Cry behoben worden sein.
Download: Nvidia ForceWare 56.72 (Windows 2000/XP)
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.