NEWS / AMD Athlon XP 2600+ CPUs falsch gelabelt

10.01.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits vor fast einem Monat hatten wir über die Verfügbarkeit zweier Athlon XP 2600+ Prozessoren berichtet (News). Sowohl ein FSB266 und ein FSB333 Modell liegen momentan in den Regalen. Die FSB333 Variante (166 MHz Front Side Bus) wurde hierbei mit einem extra Sticker versehen, welcher die entsprechende CPU als FSB333 kennzeichnet...

Hier scheint AMD nun aber ein Fehler unterlaufen zu sein, da einige CPUs fälschlicherweise mit einem solchen Aufkleber versehen wurden, aber normale C-Modelle sind (C = 133 MHz, D = 166 MHz). Hier kann ein Blick auf die OPN (Ordering Pin Number) der CPU helfen, auf welcher man das ganze noch einmal nachvollziehen kann (FSB333 / FSB266). Scheinbar soll das Problem mit den betroffenen Boxed-Prozessoren schon behoben sein, aber ein Blick auf die OPN kann beim Kauf nicht schaden!

Quelle: Planet 3DNow!, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.