NEWS / PNY stellt Verto GeForce FX 5800 Ultra vor

05.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Revolutionäre Spezial-Effekte, überlegene Darstellungsqualität und Super-Performance verschaffen Spiele-Enthusiasten kinogleiche Erlebnisse. Spezielles Angebot für Deutschland, Österreich und die Schweiz lässt Gamer-Herzen höher schlagen! Im Preis von 629 Euro enthalten ist zusätzlich ein 256MB PNY PC-Speichermodul (SDR oder DDR) oder eine PNY Compact Flash Card mit 256MB gratis. Reichhaltige Ausstattung inkl. Morrowind!. Ab Ende Februar soll die Karte erhältlich sein...

"Aachen-Würselen, 3. Februar 2003. PNY Technologies GmbH - die deutsche Niederlassung des gleichnamigen US-Unternehmens - kündigt die Auslieferung ihrer brandneuen Grafikkarte auf Basis von NVIDIAs GeForce FX an. Die PNY VERTO GeForce FX 5800 Ultra verfügt über 128 MB DDR II Memory und ist mit 500 MHz getaktet. Mit ihrer eindrucksvollen 3D-Grafikleistung und den wegweisenden visuellen Effekten sorgt sie für ein Cinema-Erlebnisse in Echtzeit auf dem PC. PNYs VERTO GeForce FX 5800 Ultra verfügt über drei Ausgänge: VGA, DVI und VIVO. Es ist die erste Grafikkarte, die über eine integrierte 100%ige MPEG-2 Hardware-Dekompression verfügt.

Für die Enthusiasten in Deutschland, Österreich und Schweiz wartet PNY mit einem speziellen Angebot auf. Beim Erwerb einer VERTO GeForce FX 5800 Ultra erhält der Käufer wahlweise ein 256MB PNY PC-Speichermodul (SDR oder DDR) oder eine PNY Compact Flash Card mit 256MB. Dazu Martin Haufschild, Niederlassungsleiter der PNY Technologies Deutschland: "Wenn wir ab Ende Februar die VERTO GeForce FX 5800 Ultra ausliefern ist jeder Packung eine Postkarte beigefügt. Mit dieser kann der Kunde dann mitteilen, welches der PNY Speicherprodukte er haben möchte. Nach Erhalt der Karte werden wir ihm dieses umgehend kostenfrei zusenden. Als Hersteller von Speicherprodukten liegt es für uns nahe solch ein Hardware-Bundle dem Endkunden anzubieten."

Preis und Verfügbarkeit

Die VERTO GeForce FX 5800 Ultra wird zum empfohlenen Endkundenpreis von 629 Euro (inkl. MwSt.) ab Ende Februar im Handel erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören Treiber-CD, deutschsprachiges Handbuch, DVI-VGA Adapter um zwei Bildschirme anzusteuern, Adapter-Kabel für Video in/out, NVDVD (NVIDIAs Software DVD-Player) und das Top-Game Morrowind. Die Garantie beträgt 5 Jahre..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.