NEWS / Neuer Artikel online - Zalman CNPS 5700D-CU unter der Lupe

27.02.2003 05:30 Uhr

Der CNPS 5700D hat wie sein Vorgänger CNPS 5100 ein rundes Design und soll sich, im Gegensatz zum Fächerkühler der durch seine enorme Fläche punktet, vor allem durch einen bessere Positionierung des Kühlkörpers im Luftstrom durchsetzen. Beim CNPS 5700F wird so gut wie die ganze vom Lüfter beförderte Luft durch den Kühlkörper gejagt und somit das Kühlmedium besser bzw. effektiver genutzt...

Zudem hat Zalman auch mit der Kunststoffhaube einen weiteren Faktor der CPU-Temperatur so gut wie eliminiert: Dadurch, dass der Lüfter saugend montiert wurde saugt er die Luft durch den Kühlkörper aus dem umliegenden Bereich und wird durch die Haube direkt aus dem Gehäuse bzw. vor einen Gehäuselüfter getrieben, der diese wiederum direkt aus dem Gehäuse befördert. Der Vorteil dadurch liegt auf der Hand: Das Gehäuse und somit das kühlende Medium wird nicht so stark erwärmt. Mehr dazu in unserem ausführlichen Test. Viel Spass beim Lesen!

Zum Zalman CNPS 5700D-CU Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.