NEWS / Athlon XP 2800+ Barton in Japan bereits erhältlich

17.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Knapp eine Woche nach der Präsentation des neuen Athlon XP Barton durch Hersteller AMD (News), tauchen nun bereits die ersten Prozessoren im Land der aufgehenden Sonne - Japan - auf. Zwar handelt es sich bei den verfügbaren Modellen bisher nur um den 2800+, doch ist dies bereits ein Anfang. Vergleicht man die Verfügbarkeit des Top Thoroughbred Modells, lässt sich hier doch eine deutliche Steigerung verbuchen...

Momentan liegt der Preis des Athlon XP 2800+ Barton bei umgerechnet satten 480 US-Dollar. Zum Vergleich: Ein Pentium IV mit 2,8 GHz kostet momentan zwischen 365 und 450 US-Dollar. Der Athlon XP 3000+ wird für die laufende Woche erwartet. Da uns die Japaner immer ein wenig vorraus sind, sollten die Barton Prozessoren in den nächsten Wochen auch in Europa erhältlich sein...

Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.