Der Rechtsstreit zwischen Gainward und Actebis dauert weiter an und ging am gestrigen Montag in eine neue Runde...
"Gainward befindet sich weiterhin im Rechtsstreit mit Actebis.
Nachdem das Landgericht Arnsberg Gainward alle offenen Forderungen aus Lieferungen von Grafikkarten gegenüber der Actebis zugesprochen hatte, und diese nur unter Androhung der Zwangsvollstreckung beigetrieben werden konnten, erklärte die Actebis die Aufrechnung wegen defekter Grafikkarten und Lagerwertausgleichsforderungen.
Diese Aufrechnung wird von Gainward bestritten und konnte von Actebis nach Auffassung des Gerichts auch nach fast 18 Monaten nicht schlüssig vorgetragen werden.
In der gestrigen zweiten Verhandlung vor dem Landgericht Arnsberg versuchte der Richter die von Gainward vorgetragenen Widersprüche aufgrund der von Actebis vorgelegten Unterlagen zu verifizieren. Dabei wurde der Richter von dem Actebis vertretenden Rechtsanwalt lautstark aggressiv attackiert: „Reden wir nun über die Liste oder nicht?“ (Gemeint war die Liste der Produkte die angeblich als defekt zur Reparatur/Austausch an Gainward retourniert worden waren. Tatsächlich stimmten jedoch die dem Gericht vorgelegten Serienummern nicht mit denen auf den Lieferscheinen überein.)
Nachdem der Richter den Actebis vertretenden Anwalt mit Zurückhaltung und der notwendigen Sachlichkeit auf die Regeln im Gerichtssaal aufmerksam gemacht hatte, stellte dieser gegen das Gericht einen Ablehnungsantrag wegen der Besorgnis der Befangenheit. Er begründete dies handschriftlich damit, dass das Gericht Teile seines Sachvortrag als „lästig“ abqualifiziert hatte. Richtig ist jedoch, dass das Gericht das Wort „lästig“ in diesem Zusammenhang gar nicht verwendet hatte. Gainward wird dies dem Gericht bestätigen, so dass der Ablehnungsantrag wenig erfolgversprechend erscheint..."
Speicherspezialist Seagate gibt heute die weltweite Verfügbarkeit der neuen Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit bis zu 30 TB...
Philips präsentiert mit dem neuen 68,58 cm (27") Evnia 27M2N3800A einen Premium-Gaming-Monitor der nächsten Generation. Das Besondere an diesem Modell:...
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.