NEWS / Klein aber fein: VIA EPIA M10000 im Detail

10.08.2003 04:30 Uhr

Neben AMD und Intel gibt es natürlich noch eine Reihe weiterer Hersteller, die sich unter anderem auf die Entwicklung von Prozessoren spezialisiert haben. Zu diesen Unternehmen zählt auch VIA Technologies, die sich in letzter Zeit vor allem einen Namen durch sehr erfolgreiche Chipsätze für Pentium IV und Athlon XP gemacht haben. Neber den Chipsätzen etnwickelt man aktuell jedoch auch den so genannten VIA C3 Prozessor, der jedoch nicht mit den herkömmlichen Desktop-Prozessoren der Konkurrenz zu vergleichen ist...

Mit dem typischen Design einer maximalen Stromaufnahme von etwas über 10 Watt bei 1,0 GHz Taktfrequenz, bleibt die Generation des neuen VIA C3 Prozessors (Codename: Nehemiah) extrem kühl und hat einen sehr geringen Grad an Energieverbrauch. Niederer getaktete Modelle werden teilweise nur passiv gekühlt. Genaueres zur Ausstattung und zur Leistung des EPIA M10000 erfahren sie in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum VIA EPIA M10000 Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.