NEWS / Intel bringt ein Tuning-Tool heraus

30.08.2003 04:30 Uhr

Intel ist dafür bekannt, bei seinen Desktop-Boards keine großen Einstellungsmöglichkeiten im daher "spartanischen" Bios für Übertakter zu bieten. Dafür wird auf Grundstabilität und Geschwindigkeit gesetzt. Intel hat sich nun aber dem Problem angenommen und ein Desktop Control Center mit Tuning Möglichkeiten entwickelt. Allerdings sieht es so aus, als ob dieses Tool nur für eigene Platinen gedacht ist. Aber es ist immerhin ein erster Schritt. Im Tool kann man umfangreiche Einstellungen an Monitor, Frequenz und Lüftern vornehmen. Zumindest die Geräuschreduzierung dürfte auch für nicht-Overclocker interessant sein. Den genauen Erscheinungstermin des Tools hat Intel noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.