NEWS / Athlon 64 Animations Wettbewerb

15.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

AMD hat einen Animations und Film Wettbewerb für den Athlon 64 gestartet. Es gibt zwei Kategorien, in welchen die Teilnehmer ihre Werke einreichen können: Digital Cinematography oder Computer Character Animation.

Mit der Unterstützung einer Jury aus der Film- und Animations-Branche wird AMD sechs Halbfinalisten - in je drei Kategorien bestimmen. Die sechs Beiträge werden am 2. September 2003 von einem Rechner mit AMD Athlon 64 Prozessor neu gerendert, wobei für jede Kategorie ein Sieger ermittelt werden wird.

Im Rahmen der Einführungsveranstaltungen des AMD Athlon 64 am am 23. September 2003 werden die Arbeiten der sechs Halbfinalisten weltweit vorgestellt.

Hier geht es zum Anmeldeformular. Wer sich jedoch erst einmal weiter Informieren möchte, kann dies auch auf der AMD Webseite selbst tun.

Quelle: Hardocp, Autor: Victor Thien
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.