Ab sofort wird man zu einem Preis von 99 Euro ein neues devolo DSL-Modem mit integriertem Ethernet-Anschluss erwerben können. Das MicroLink ADSL Fun LAN ist kompatibel zu T-DSL und T-DSL 1500, in Verbindung mit einem Router mehrplatzfähig und mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet. Außerdem unterstützt es den akutellen Modemstandard U-R2. Nun die offizielle Pressemitteilung...
"Aachen, 23. April 2003 – Die Aachener devolo AG hat mit dem MicroLink ADSL Fun LAN ein neues ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss zum Endverkaufspreis von 99,90 Euro auf den Markt gebracht. Das Plug&Play-Modell ist kompatibel zu T-DSL und T-DSL 1500, in Verbindung mit einem Router mehrplatzfähig und mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet. Außerdem unterstützt es den Modemstandard U-R2.
In einem eisblauen Kunststoff-Gehäuse im coolen devolo-Design kommt ein neues ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss daher, mit dem der Aachener Elsa-Nachfolger künftig dem schlichten, grauen Telekom-Klassiker Teledat 300 LAN Konkurrenz machen will. In Verbindung mit einem Router ist es mehrplatzfähig, d.h. mehrere PCs können gleichzeitig eine ADSL-Leitung nutzen. „Außerdem arbeitet das MicroLink ADSL Fun LAN optimal mit unserem MicroLink dLAN zusammen, das den flexiblen Internet-Zugang an jeder Stromsteckdose im Haus ermöglicht und zum schnellen Aufbau eines Heimnetzwerkes ideal ist“, sagt devolo-Chef Heiko Harbers.
Das ADSL-Modem erlaubt Highspeed-Internet mit bis zu 8 Mbit/s Downstream und 1 Mbit/s Upstream, unterstützt das Protokoll PPP-over-Ethernet und ist für Windows 98, Windows 2000, Windows Me und Windows XP optimiert. Ein fünf Meter langes Telefonkabel gehört zur Standardausstattung und bietet die nötige Bewegungsfreiheit. Der Anschluss an einen PC mit vorhandener Netzwerkkarte bzw. -adapter erfolgt über das mitgelieferte drei Meter lange Ethernet-Kabel und macht somit ein Aufschrauben oder ein Ausschalten des PCs überflüssig.
Zum Lieferumfang gehört ebenfalls das devolo-Sicherheitspaket mit der NORMAN Personal Firewall und dem Virenscanner NORMAN Virus Control. Auf der CD-ROM befindet sich zusätzlich klickWeb, die moderne Form der bekannten Branchenbücher, und ein PPPoE-Client (Point-to-Point-Protocol-over-Ethernet). Der Hersteller gewährt auf das Produkt drei Jahre Garantie. Heiko Harbers: „Unsere Modems durchlaufen eine umfangreiche deutsche Qualitätssicherung, damit können wir die optimale Funktionalität mit allen Betriebssystemen, Ländervarianten und Protokollen sichern“.
Das MicroLink ADSL Fun LAN ist ab sofort zum Endverkaufspreis von 99,90 Euro im Fachhandel sowie bei allen bekannten Retailern in Deutschland erhältlich. Testexemplare für die Presse stehen auf Anfrage zur Verfügung..."
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.