Ab sofort wird man zu einem Preis von 99 Euro ein neues devolo DSL-Modem mit integriertem Ethernet-Anschluss erwerben können. Das MicroLink ADSL Fun LAN ist kompatibel zu T-DSL und T-DSL 1500, in Verbindung mit einem Router mehrplatzfähig und mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet. Außerdem unterstützt es den akutellen Modemstandard U-R2. Nun die offizielle Pressemitteilung...
"Aachen, 23. April 2003 – Die Aachener devolo AG hat mit dem MicroLink ADSL Fun LAN ein neues ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss zum Endverkaufspreis von 99,90 Euro auf den Markt gebracht. Das Plug&Play-Modell ist kompatibel zu T-DSL und T-DSL 1500, in Verbindung mit einem Router mehrplatzfähig und mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet. Außerdem unterstützt es den Modemstandard U-R2.
In einem eisblauen Kunststoff-Gehäuse im coolen devolo-Design kommt ein neues ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss daher, mit dem der Aachener Elsa-Nachfolger künftig dem schlichten, grauen Telekom-Klassiker Teledat 300 LAN Konkurrenz machen will. In Verbindung mit einem Router ist es mehrplatzfähig, d.h. mehrere PCs können gleichzeitig eine ADSL-Leitung nutzen. „Außerdem arbeitet das MicroLink ADSL Fun LAN optimal mit unserem MicroLink dLAN zusammen, das den flexiblen Internet-Zugang an jeder Stromsteckdose im Haus ermöglicht und zum schnellen Aufbau eines Heimnetzwerkes ideal ist“, sagt devolo-Chef Heiko Harbers.
Das ADSL-Modem erlaubt Highspeed-Internet mit bis zu 8 Mbit/s Downstream und 1 Mbit/s Upstream, unterstützt das Protokoll PPP-over-Ethernet und ist für Windows 98, Windows 2000, Windows Me und Windows XP optimiert. Ein fünf Meter langes Telefonkabel gehört zur Standardausstattung und bietet die nötige Bewegungsfreiheit. Der Anschluss an einen PC mit vorhandener Netzwerkkarte bzw. -adapter erfolgt über das mitgelieferte drei Meter lange Ethernet-Kabel und macht somit ein Aufschrauben oder ein Ausschalten des PCs überflüssig.
Zum Lieferumfang gehört ebenfalls das devolo-Sicherheitspaket mit der NORMAN Personal Firewall und dem Virenscanner NORMAN Virus Control. Auf der CD-ROM befindet sich zusätzlich klickWeb, die moderne Form der bekannten Branchenbücher, und ein PPPoE-Client (Point-to-Point-Protocol-over-Ethernet). Der Hersteller gewährt auf das Produkt drei Jahre Garantie. Heiko Harbers: „Unsere Modems durchlaufen eine umfangreiche deutsche Qualitätssicherung, damit können wir die optimale Funktionalität mit allen Betriebssystemen, Ländervarianten und Protokollen sichern“.
Das MicroLink ADSL Fun LAN ist ab sofort zum Endverkaufspreis von 99,90 Euro im Fachhandel sowie bei allen bekannten Retailern in Deutschland erhältlich. Testexemplare für die Presse stehen auf Anfrage zur Verfügung..."
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.