NEWS / T-DSL 1500 startet bundesweit!

18.09.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Endlich ist es soweit, DSL 1500 ist da und sogar bundesweit! Der Anschluss bietet einen Downstream von 1,5 MBit/s, der Upstream ist aber mit 192 kBit/s nur 50 Prozent schneller als mit dem normalen T-DSL-Anschluss. Es heißt zwar bundesweit, jedoch können manche Kunden aufgrund der schlechten Qualität nicht in den Genuss des neuen DSL kommen. T-DSL 1500 kostet für DSL-Kunden der Telekom einen monatlichen Aufpreis von 9,99 €. Die normalen Flatrates dürfen mit dem neuen Turbo der Telekom aber nicht genutzt werden, es wird (zuerst) auch keine Flatrate auf 1500-Basis von der Telekom angeboten...

Dies ist bei einigen Konkurrenten anders, sie bieten eine Flatrate an. T-Online hat einen speziellen Tarif für T-DSL 1500 mit einem Freivolumen von fünf Gigabyte pro Monat herausgebracht, die anderen T-Online-Tarife eco, by call und surftime dürfen aber auch mit dem schnellen T-DSL-Anschluss eingesetzt werden. Ab November steht bei T-Online noch eine Veränderung ins Haus, die Minuten- und Volumenpreise werden sich ändern. Statt bisher 1,49 müssen dann 1,59 Cent pro Minute bzw. Megabyte bezahlt werden.

Quelle: Telekom, Autor: threek
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.