NEWS / SP1 für Windows XP soll Raubkopien ein Ende bereiten

22.07.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Mit dem Erscheinen des ersten Service Packs für Microsoft´s neustes Betriebssystem, will man zumindest vorerst einmal die Verbreitung der Raubkopien stoppen...

Nach der Installation des Service Packs, sollen die bisher verwendeten Corporate Keys der gecrackten Windows XP Versionen nicht mehr funktionieren. Um ein gecracktes Windows wieder nutzen zu können, bedarf es einem neuen Keys, der mit Hilfe eines neuem geänderten Algorithmus generiert wird. Allerdings befindet sich bisher aus der Sicht von Microsoft nur ein Hacken hinter der Sache: Man muss die User der illegalen Betriebssysteme erst einmal zum Installieren des SP1 bewegen. Wie MS dies lösen will und wie lange es dauern wird, bis erst neue Keys und Cracks erhältlich sein werden, bleibt abzuwarten...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.