Ein echtes Schnäppchen bietet Creative ab sofort allen Einsteigern in die Welt des 5.1-Klangs. Mit dem Inspire 5.1 5100 stellt der Spezialist für Digital Entertainment ein hochwertiges Speaker-System vor, das nicht nur hohe Ansprüche in den Bereichen Home Entertainment, Musik und Gaming erfüllt, sondern auch in Sachen Design Akzente setzt. Bei einer Preisempfehlung von nur 99,90 Euro setzt Creative mit dem Inspire 5.1 5100 auch im Preis-/Klangverhältnis neue Maßstäbe. Weitere Informationen in der folgendesn Pressemitteilung...
"München, 31. Juli 2002. Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“ und Marktführer bei Multimedia-Lautsprechern in Zentraleuropa, stellt das Inspire 5.1 5100 als weitere Ergänzung seiner Design-Serie vor. Das Lautsprechersystem bietet einen perfekten Einstieg in die Welt von Dolby Digital am PC und ist besonders flexibel einsetzbar. Es eignet sich neben der Verwendung für Film und Musik vor allem auch für anspruchsvolle Gamer, die Wert auf perfekten Surround-Sound legen.
Das Inspire 5.1 5100 ist ein vollwertiges 5.1-System zu einem unschlagbaren Preis-/Klangverhältnis, das seine Leistung optimal in Kombination mit Soundkarten der Sound Blaster-Audigy-Serie sowie mit der externen Audiolösung Sound Blaster Extigy von Creative entfalten kann.
Es besteht aus 5 konturierten Satelliten mit einer Leistung von jeweils 6 Watt Sinus, die für eine optimale Klangverteilung sorgen. Der mit 12 Watt Sinus ausgestattete Subwoofer aus Holz erzeugt druckvolle Bässe und rundet das klangvolle Hörerlebnis des Systems ab. Die mitgelieferte Kabelfernbedienung mit Ein/Aus-Schalter, Lautstärkeregelung und LED-Anzeige sorgt für den nötigen Komfort.
Damit garantiert das Creative Inspire 5.1 5100 Heimkino-Qualität der Extraklasse und realistischen Surround-Sound bei Spielen und Filmen.
Es ist aufgrund seines überragenden Preis-/Klangverhältnisses und der einfachen Bedienbarkeit sowohl für Gamer als auch für Home-Cineasten ein perfektes System für den Einstieg in die 5.1-Technologie am PC.
„Mit dem Inspire 5.1 5100 geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, in den Genuss von erstklassigem Surround-Klang am PC zu kommen, ohne viel dafür investieren zu müssen“, so Murat Ünol, Marketing Manager Central Europe bei Creative. „Das beweist unsere Zielsetzung, den Bedürfnissen unserer Kunden so weit wie möglich gerecht zu werden und für jeden das passende Lautsprechersystem anzubieten.“
Das Creative Inspire 5.1 5100 ist ab sofort zum Preis von 99,90 EUR im Fachhandel erhältlich.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.