NEWS / Windows XP nun endlich USB 2.0 kompatibel

28.01.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Schon seit einiger Zeit ist Microsofts neues Betriebssystem auf dem Markt und man wunderte sich, warum USB 2.0 nicht standardmäßig unterstützt wird. Doch nun bringt Hersteller Microsoft endlich das lang erwartete Update für Windows XP, welches das System um USB 2.0 Kompatibilität erweitern soll. Diese Erscheinung kann man als gerade noch einmal rechtzeitig bezeichnen. Zwar sind USB 2.0 Geräte schon produziert, doch noch nicht so weit verbreitet und erhältlich...

Der neue USB-Standard mit einer möglichen Geschwindigkeit von 480 MBit/s, ist glücklicherweise auch abwärtskompatibel. Das heist, dass auch USB 1.x Benutzer das Update installieren können. Wer sich das Update downloaden und installieren will, kann dies auf Microsofts Update-Seiten tun...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.