NEWS / VIA KT400A: Außer offiziellem DDR400 Support nichts neues?

23.12.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten (News), arbeitet Entwickler VIA Technologies bereits an einer überarbeiteten KT400-Version. Vor einiger Zeit hies es sogar, dass ein Dual-Speicher-Interface integriert werden solle, doch dies scheint sich nun als falsch herauszustellen...

Wie die Kollegen von x-bit labs nun von einer russischen Quelle erfahren haben, wird der KT400A fast unverändert bleiben und lediglich um offiziellen DDR400 Support, Kompatibilität zu ECC-Modulen und ein verbesserten Memory-Controller erweitert werden. Nicht gerade viel für eine komplett neue Chipsatz-Revision. Zwar könnte der VIA Sockel A Chip durch den verbesserten Controller etwas näher an den nForce 2 von Nvidia herankommen, doch für mehr wird es wohl nicht reichen...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.