NEWS / Intel lehnt nForce ab

05.09.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Auf der Ects, der Computerspielemesse in London hat Nvidia die ersten fertigen Mainboards mit dem n-force Chipsatz gezeigt. Es wird ihn vorerst aber nur für AMD-Prozessoren geben.

Nvidia verspricht sich mit dem nforce ein grosses Stück vom Onboard-Markt kuchen abzuschneiden. Doch genau hier liegt auch das Problem. "Intel sieht im Onboard-Bereich keinen wirklich lukrativen Markt deshalb wird Intel seine neue Technik auch nicht für Nvidia Lizensieren" so Alex Roessler, Intel-Direktor für Konsumenteninhalte in Europa. Dies ist warscheinlich darauf zurückzuführen, dass intel mit den letzen Onboard-Grafiklösungen riesige Verlust zu verzeichnen hatte.

Quelle: Computerchannel, Autor: Michael Mense
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.