ARTIKEL/TESTS / KT600 für wenig Geld: Gigabyte 7VT600-L

Lieferumfang

Gigabyte hat den Karton mit einigen nützlichen Dingen aufgefüllt, zu denen zum Beispiel ein knapp 100 Seiten starkes Handbuch zählt (komplett Englisch). Wem das Handbuch zu aufwändig bzw. zu umfangreich ist, der kann auch die einfache Step-by-Step Erklärung studieren, welche in Form eines kleinen Posters beiliegt (gut bebildert). Zusätzlich legt Gigabyte noch einen kleinen Aufkleber bei, den man an die Innenwand des Gehäuses anbringen kann, um auch zu späterem Zeitpunkt einen Überblick über alle Jumper-Settings und Anschlüsse zu haben. Ein Case-Badge liegt ebenfalls bei und kann das Äußere des Gehäuses verzieren. Eine Treiber-CD hat Gigabyte ebenfalls hinzugelegt. Darauf wird man neben den Treibern für die einzelnen Komponenten auch das Norton Internet Security 2003 Package finden...

Neben den bereits erwähnten Installations-Hilfen und Treibern, legt Gigaybte dem Paket auch ein kleines Kabelsortiment bei. So wird man in der Verpackung des 7VT600-L neben dem herkömmlichen Floppy-Kabel auch noch ein IDE-Kabel (UDMA) vorfinden. Abgesehen von dem nötigen I/O-Shield für die Rückseite des Gehäuses, wird man sonst nur noch eine USB 2.0/1.1 Slot-Blende auffinden können, welche den PC um zwei USB-Ports erweitert. Dies war der komplette Lieferumfang der Gigabyte 7VT600-L Platine. Zu bemängeln bleibt auf jeden Fall das Fehlen der S/PDIF-Blende, welche für die Nutzung von digitalem 5.1 Sound nötig wäre...


Hier haben wir den Lieferumfang noch einmal übersichtlich aufgelistet...

  • Gigabyte 7VT600-L VIA KT600 Motherboard
  • Handbuch (komplett Englisch)
  • Kurzanleitung (Poster)
  • Treiber-CD (Treiber und Programme)
  • 2x Aufkleber (Anleitung und Case-Badge)
  • 1x UDMA-Kabel
  • 1x Floppy-Kabel
  • ATX-Blende
  • USB-Blende (2 Ports)

Autor: Patrick von Brunn
Kurzvorstellung MSI MEG X570S Unify-X Max
Kurzvorstellung MSI MEG X570S Unify-X Max
MSI MEG X570S Unify-X Max

MSI bietet mit dem MEG X570S Unify-X Max ein AMD AM4-Mainboard der Oberklasse an. Wir setzen das Board auf einem unserer neuen Testsysteme im Testlab ein und möchten es kurz vorstellen.

18 RAM-Konfiguratio­n­en im Vergleichstest
18 RAM-Konfiguratio­n­en im Vergleichstest
18 RAM-Konfigurationen

Wie groß ist der Vorteil von Dual-Channel und hoch-getakteten RAM-Modulen? Wir haben uns insgesamt 18 Setups auf AMD- und Intel-Systemen angesehen und deren Performance verglichen.

Kurzvorstellung: PURE Black X58 von Sapphire
Kurzvorstellung: PURE Black X58 von Sapphire
Sapphire PURE Black X58

Sapphire bietet mit dem PURE Black X58 ein High-End-Mainboard für Intel-Prozessoren an. Wir möchten Ihnen das elegante Board für Overclocker in unserem Artikel kurz vorstellen.

Kurzvorstellung: H55-UD3H und H57M-USB3
Kurzvorstellung: H55-UD3H und H57M-USB3
GA-H55-UD3H und GA-H57M-USB3

In einer Kurzvorstellung möchten wir Ihnen heute zwei H55/H57-Boards von Gigabyte zeigen. Beide Platinen sind für die Verwendung von Clarkdale-CPUs mit HD-Grafik konzipiert.