Der Lieferumfang der externen Toshiba-Festplatte im Überblick.
Im Aluminiumgehäuse kommt unser 2-TB-Modell in dezentem Metallicblau daher und ist auch in Silber, Schwarz und Metallicrot erhältlich. Die Kapazitätsspannweite reicht von 500 GB über 1 TB zu 2 TB. Die Abmessungen betragen jeweils 113,5 x 75 x 18 mm. Mit einer Masse von 222 Gramm ist die kleine 2,5-Zoll-Platte leicht und portabel. Eine aktive Lüftung ist weder nötig noch vorhanden.
Die Stromversorgung wird per USB sichergestellt, die Platten sind zudem zu USB 2.0 abwärtskompatibel. Im Auslieferzustand sind die Festplatten NTFS formatiert, können aber wahlweise auch auf HFS+ geändert werden und sind voll Mac-kompatibel. Die NTI Backup Now EZ Software (automatische Datensicherung von Dateien, Ordnern oder dem ganzen System) ist bereits auf den Drives vorinstalliert und ermöglicht die Automatisierung der Datensicherung. Außerdem ist auch ein optionaler Passwortschutz verfügbar, um ungewollten Zugriff auf persönliche Daten etc. zu verhindern. Ein integrierter Stoßsensor und eine Ramp-Load-Technologie sollen zudem eine erhöhte Datensicherheit bei Stößen gewähren.
Dezent im Design: Store.E Canvio Alu in blau.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.