Nachdem wir den Couchmaster Cycon auf ausführlich unter die Lupe genommen haben, kommen wir nun zu einem abschließenden Fazit unseres Tests.
Schon auf der CeBIT waren wir positiv vom sympatischen Team von nerdytec und dem bequemen Couchmaster überrascht. Dieser Eindruck hat sich im Langzeittest weiter bestätigt. Der Couchmaster Cycon ist sehr praktisch. Die Kabelführung ist sinnvoll und der USB-Hub funktioniert einwandfrei – sogar ein separates Netzteil wird angeboten, sollten die angesteckten Geräte mehr als 900 mA benötigen. Auch die mitgelieferten 5 m lange USB-Verlängerung besitzen eine gute Länge. Gegebenenfalls können weitere 5 m nachgekauft werden. Leider muss die Bodenplatte des Couchmasters abgeschraubt werden und verfügt nicht über eine Steckfunktion. Um so bequem zu sein, muss der Couchmaster leider aber auch groß sein. Dies ist ein negativer Punkt, neben dem relativ hohen Preis von derzeit etwa 130 Euro (Quelle: Geizhals.de, Stand: 07/2017). Bezüglich der Haltbarkeit des Kunstleders können wir nach der relativ kurzen Testzeit keine Aussage treffen. Glücklicherweise wird der Couchmaster Cycon auch in einer leicht teureren Mikrofaser-Version angeboten.
Couchmaster Cycon – praktisch aber mit großem Platzbedarf.
Doch gibt es Alternativen? Man könnte natürlich selbst Hand anlegen, doch ob das Ergebnis eine ähnliche Qualität haben würde, ist für die meisten Leute anzuzweifeln.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.