Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro- und WD Purple Pro-Familien um 26-TB-HDDs.
Die WD Red Pro NAS HDD ist darauf ausgelegt, den wachsenden Speicheranforderungen von NAS-Umgebungen gerecht zu werden. Sie liefert verbesserte Leistung, hohe Kapazitäten und Zuverlässigkeit für intensive Rechenlasten in RAID-optimierten Multi-Bay-Systemen. Das neue Modell bietet eine wesentliche Erweiterung der Speicherkapazität und stellt damit eine skalierbare und langlebige Lösung für Unternehmen und Creative Professionals dar. Mit bis zu 550 TB zugesicherter Schreiblast pro Jahr und einer mittleren Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF) von 2,5 Millionen Stunden, ist die WD Red Pro NAS HDD ideal für 24/7-Multi-User-Umgebungen geeignet und bietet Unterstützung auf allen Ebenen – von kreativen Workflows bis zu Enterprise-Level NAS-Systemen. Ausgestattet mit OptiNAND-Technologie für verbesserte Datenverwaltung und Effizienz, ermöglicht die WD Red Pro HDD 26 TB modernste Datenspeicherung.
Mit der zunehmenden Verbreitung hochauflösender Kameras, steigt auch der Bedarf geeigneter Datenspeicher rapide an. Die speziell für Smart Video-Lösungen konzipierte WD Purple Pro HDD mit 26 TB basiert auf der unternehmenseigenen 11-Disk-Plattform und liefert die nötige Leistung und Belastbarkeit für großflächige 24/7-Videoaufnahmen. Dank praxiserprobter Speicher-Technologie (z.B. ePMR, OptiNAND) eignet sich die HDD bestens für intensive Workloads wie KI-gestützte Aufnahmegeräte, Video Analytics- und Deep-Learning-Server, Cloud-basierten Speicher und andere. Die Daten werden zuverlässig und schnell gespeichert und sind leicht zugänglich sowie durchgehend geschützt. Darüber hinaus verfügt die WD Purple Pro HDD über eine zugesicherte Schreiblast von 550 TB im Jahr und ist mit der AllFrame KI-Technologie ausgestattet, die bis zu 64 Single-Stream-HD-Kameras oder bis zu 32 KI-Streams für Deep-Learning-Analysen unterstützt. Der Festplattenzustand kann mittels Western Digital Device Analytics verwaltet werden.
Die WD Red Pro NAS HDD und die WD Purple Pro HDD mit 26 TB sind jeweils zu einem UVP von 803,99 Euro erhältlich.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.