ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert wurde. Das 38 Zoll große Curved-Display im ultrabreiten 21:9-Format bietet besonders viel Raum für effizientes Arbeiten und nahtloses Multitasking. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten – darunter USB-C mit 96 W, HDMI, DisplayPort und ein integriertes USB-Hub – sorgen dabei für maximale Flexibilität und einen aufgeräumten Arbeitsplatz.
Mehrere Programme und Anwendungen nebeneinander geöffnet – wer viel parallel arbeitet, benötigt eine großzügige Darstellung ohne störende Rahmen oder ständiges Fensterwechseln. Der ViewSonic VA3820C wurde genau für diese Anforderungen entwickelt: Das 38 Zoll große IPS-Panel bietet eine Auflösung von 3.840 x 1.600 (UWQHD+), eine Helligkeit von 300 cd/m² und ein statisches Kontrastverhältnis von 2.000:1. Inhalte bleiben auch bei einem Blickwinkel von 178° klar erkennbar. HDR10 sorgt für brillante Farben, die Abdeckung von 98 % des DCI-P3-Farbraums ermöglicht eine präzise Farbdarstellung. Das gekrümmte 2300R-Panel mit 75 Hz Bildwiederholrate liefert ein überzeugendes Seherlebnis – mit rund 35 % mehr nutzbarer Fläche als bei einem gleich großen 16:9-Monitor.
Mehr Platz für Multitasking mit dem VA3820C. (Bildquelle: ViewSonic)
Ein USB-C-Anschluss mit bis zu 96 W ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von Video, Audio, Daten und Strom. Zusätzlich verfügt der Monitor über HDMI-, DisplayPort- sowie USB-3.2-Anschlüsse (2x USB-A, 1x USB-B). Zwei integrierte 2,5-Watt-Lautsprecher sowie ein Kopfhörerausgang sorgen für zusätzliche Flexibilität.
Für ergonomisches Arbeiten lässt sich der Monitor um bis zu 60° schwenken, von -5° bis +15° neigen und um 130 mm in der Höhe verstellen. Die Krümmung gewährleistet einen gleichmäßigen Abstand zum Display und reduziert Kopfbewegungen. ProTech+ mit Flicker-Free-Technologie und Blaulichtfilter schont die Augen und ermöglicht konzentriertes Arbeiten über längere Zeiträume hinweg.
Der ViewSonic VA3820C ist ab sofort im Handel für 799 Euro (UVP) erhältlich.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.