AGON by AOC stellt zwei Monitore vor, die das kompetitive Gaming auf ein neues Level katapultieren. Der AGON PRO AG246FK kommt mit einem FHD Ultra-Fast TN-Esports-Panel der neuesten Generation, das eine unglaubliche Bildwiederholrate von 540 Hz bietet – die zurzeit höchste auf dem Markt2. Das Tempo sorgt für ein flüssiges Gameplay mit minimalster Bewegungsunschärfe. E-Sport-Profis verschafft es den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, denn bei 540 Hz wechseln die einzelnen Frames in nur 1,85 ms. Zusammen mit Pixelübergangszeiten von bis zu 0,5 ms GtG sorgt der AG246FK für nahezu sofortige visuelle Aktualisierungen, so dass der Gamer schneller als je zuvor reagieren kann. Als Wide-Colour-Gamut-Monitor mit 99,6 % sRGB- und 94,7 % DCI-P3-Abdeckung sowie DisplayHDR-400-Zertifizierung bietet der AG246FK außerdem eine atemberaubende Farb- und Bildqualität, ohne Kompromisse bei der Leistung.
Der AGON PRO AG256FS verfügt über ein FHD Fast-IPS-Panel mit bemerkenswerten technologischen Merkmalen, inklusive einer Bildwiederholrate von 390 Hz, überragender Farbwiedergabe, weiten Betrachtungswinkeln und einer beeindruckenden Reaktionszeit von bis zu 1 ms GtG. Dieser Monitor bietet ein perfektes Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Bildqualität und ist damit ideal für Gamer, die keine Kompromisse bei der Farbtreue eingehen wollen. Seine 99,1 % sRGB-Gamut-Abdeckung sowie DisplayHDR 400 sorgen für ein lebendiges und intensives Spielerlebnis.
Der AGON PRO AG246FK kommt mit einem FHD Ultra-Fast TN-Esports-Panel. (Bildquelle: AOC)
Beide Monitore verfügen über einen MBR (Motion Blur Reduction)-Modus, der mit Hilfe einer stroboskopischen Hintergrundbeleuchtung eine beeindruckende MPRT von 0,3 ms erreicht. Das Ergebnis sind außergewöhnlich klare Bewegungen auch in schnellsten Spielsituationen. Darüber hinaus sind sie mit Adaptive-Sync-Unterstützung ausgestattet, die ein ruckelfreies Gameplay bei verschiedensten Bildwiederholraten gewährleistet. Die geringe Eingabeverzögerung der Monitore sorgt für eine geradezu unmittelbare Übertragung jeglicher Aktion oder Reaktion des Gamers ins Spielgeschehen – ein entscheidender Faktor bei hochkarätigen Gaming-Turnieren. Zudem verfügen beide Modelle über drei kalibrierte FPS-E-Sport-Modi mit verschiedenen Sättigungs- und Pixel-Overdrive-Einstellungen für eine individuelle Optimierung der Performance.
Beide Monitore stehen auf einem stabilen und dennoch kompakten, dünnen „E-Sport"-Sockel, der es den Spielern ermöglicht, ihre Maus und Tastatur nach ihren Vorlieben zu positionieren. Über den ergonomischen Standfuß lässt sich das Display neigen, drehen und schwenken sowie um 130 mm in der Höhe verstellen. Dieses Design spart nicht nur Platz auf der Stellfläche, sondern erfüllt auch die speziellen Anforderungen professioneller Gamer, die bei schnellen Spielen auf eine präzise Platzierung ihrer Peripheriegeräte angewiesen sind, was ihnen durch den integrierten USB-Hub mit vier USB 3.2-Anschlüssen vereinfacht wird. RGB Light FX ermöglicht die Synchronisation mit anderen AOC Geräten wie Tastatur, Maus oder Headsets und schafft so eine stimmige und beeindruckende Spielatmosphäre. Über einen puckförmigen externen QuickSwitch-Controller, per USB mit dem Monitor verbunden, lassen sich die OSD-Einstellungen oder Presets des Monitors schnell und unkompliziert anpassen.
Der AGON PRO AG246FK und AG256FS werden ab Mitte August 2024 für 759 bzw. 489 Euro erhältlich sein. Beide Modelle kommen mit einer umfassenden 3-Jahres-Garantie von AGON by AOC
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.