be quiet! kündigt eine neue Farbversion für seine Mainstream-Lüfterserie an: Pure Wings 3 White. Mit einer niedrigen Mindestdrehzahl und einer hohen Endgeschwindigkeit ist der Pure Wings 3 der perfekte PC-Lüfter für jede Anwendung, egal ob es sich um eine anspruchsvolle Workstation oder einen Einsteiger-Gaming-Build handelt. Dank des optimierten Lüfterrahmens liefert er eine herausragende Leistung auf Radiatoren, während die neu gestalteten Lüfterblätter und der neu ausgerichtete Anstellwinkel zu einem außergewöhnlichen Luftdruck sorgen. Im Vergleich zu Pure Wings 3 Black werden bei den neuen Pure Wings 3 White die 3-Pin-Modelle wegfallen und daher nur noch in vier Versionen erhältlich sein: 120mm PWM, 120mm PWM-High-Speed, 140mm PWM und 140mm PWM-High-Speed. Für eine stimmige Optik wurde die Farbgebung der Lüfteraufkleber zudem in Grau-auf-Weiß angepasst. Die Pure Wings 3 White High-Speed-Modelle verfügen über eine Motor-Technologie mit geschlossenem Regelkreis, welcher die Drehzahl unabhängig vom Widerstand stabil hält.
Der Auslass des Lüfterrahmens der Pure Wings 3 White wurde neugestaltet, um Luftlecks zu minimieren. Dies kommt vor allem der Leistung auf Radiatoren zugute. Um eine noch höhere Leistung zu erreichen, wurden auch die Lüfterblätter optimiert: Ihr Winkel wurde angepasst, um einen noch höheren Luftdruck zu erzielen, was zu einer in seiner Klasse beispiellosen Leistung führt. Der Pure Wings 3 White eignet sich aber nicht nur ideal für Radiatoren, sondern ist auch der perfekte Gehäuselüfter: Mit Optimierungen für maximalen Luftstrom ist der Pure Wings 3 White die richtige Wahl für jede Gehäusekonfiguration, die eine hohe Kühlleistung und eine gute Luftzirkulation erfordert. Die strömungsoptimierten Lüfterblätter reduzieren nicht nur geräuschbildende Turbulenzen, sondern sorgen auch für die nötige Leistung, selbst in anspruchsvollen Konfigurationen. Getreu dem Firmennamen sind die Pure Wings 3 White-Lüfter dank einer sehr niedrigen Startdrehzahl extrem leise und haben dank der bewährten Rifle-Lagertechnologie eine hohe Lebensdauer von 80.000 Stunden.
Die Pure Wings 3 White 120mm PWM High-Speed- und Pure Wings 3 White 140mm PWM High-Speed-Versionen wurden speziell für anspruchsvolle Konfigurationen entwickelt und erhöhen die maximale Drehzahl auf 2100 U/min bzw. 1600 U/min, wobei nicht weniger als 9 luftstromoptimierte Lüfterblätter integriert sind. Das Ergebnis ist ein bemerkenswert hoher Luftdruck von bis zu 2,41 mm/H2O bei der 120-mm-Version und 2,44 mm/H2O bei der 140-mm-Version.
Die Pure Wings 3 White Lüfter sind ab dem 13. Februar im Handel erhältlich. Die Preise liegen je nach Modell zwischen 13,90 Euro und 14,90 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.