Die Home Connectivity Alliance (HCA), eine Organisation, die sich der Entwicklung und Förderung einer sicheren Interoperabilität zwischen langlebigen Haushaltsgeräten, HLK-Systemen und Fernsehern innerhalb des Ökosystems des vernetzten Zuhauses verschrieben hat, zeigte auf der IFA 2022 in Berlin ihre erste Demo der C2C-Konnektivität (Cloud-to-Cloud). Die Demonstration von verschiedenen HCA-Mitgliedsunternehmen nutzt die C2C-Konnektivität und ermöglicht es mehreren Marken von Apps, mehrere Marken von Geräten, HLK-Systemen und Fernsehern zu steuern.
Die HCA erreichte diesen Interoperabilitätsmeilenstein mit ihrer ersten C2C-Demonstration innerhalb von neun Monaten nach ihrer Gründung im Januar 2022.
„Ich freue mich, bekanntgeben zu können, dass HCA in weniger als einem Jahr seit unserer Gründung C2C-Konnektivität erreicht hat. Das Ziel von HCA ist es, den Verbrauchern durch C2C-Interoperabilität mehr Auswahlmöglichkeiten für ihr vernetztes Zuhause zu bieten und die Kompatibilität sowohl neuer als auch älterer Geräte über führende globale Marken hinweg zu unterstützen. Dieser Meilenstein bringt uns einem einfacheren und sichereren Smart-Home-Ökosystem, das ein reales Zuhause widerspiegelt, einen Schritt näher.“
Yoon Ho Choi, President, Home Connectivity Alliance und Global Head of Planning & Partnerships, Home IoT Business, Samsung Electronic
Die technische Demonstration von HCA-Mitgliedsunternehmen nutzt die C2C-Konnektivität. (Bildquelle: HCA)
Große Haushaltsgeräte und HLK-Systeme arbeiten zusammen, um den Energieverbrauch im Haushalt zu handhaben und zu verringern. Mit HCA werden die Daten Ihrer größten Produkte – einschließlich ihres Energieverbrauchs und der Optimierung desselben – leichter zugänglich. Dies führt direkt zu Erkenntnissen, auf die Sie reagieren können, was letztendlich echte Energie- und Kosteneinsparungen für den Verbraucher zur Folge hat. In den kommenden Monaten wird HCA mit Branchenführern im Energiemanagement zusammenarbeiten, um Lösungen zu entwickeln, die den Weg für Energielösungen für das gesamte Zuhause ebnen.
Die Interoperabilität von Smart-Home-Geräten und langlebigen Haushaltsgeräten bietet Verbrauchern mehr Auswahlmöglichkeiten und Optionen in ihrem vernetzten Zuhause. Zu den Verbrauchervorteilen von HCA gehören:
HCA wurde 2022 von führenden Herstellern im Bereich vernetztes Zuhause gegründet, um Innovationen zu fördern und Verbrauchern sichere, interoperable Haushaltsgeräte im vernetzten Zuhause anzubieten. Zu den Mitgliedern gehören American Standard Heating and Air Conditioning, Arçelik, The Electrolux Group, Haier, GE Appliances, Samsung, Trane Residential und Vestel. HCA konnte vor kurzem LG Electronics und Resideo als neueste Mitglieder begrüßen.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.