Western Digital und Sony kündigen die erste M.2 SSD an, die offiziell für die PlayStation 5 lizenziert ist. Mit der WD_BLACK SN850 NVMe M.2 SSD für PS5 können Gamer:innen ihre Konsolen um schnellen Speicher erweitern. Die Leistung der für PS5 optimierten SSD wurde umfassend in verschiedenen Einsatzszenarien geprüft, so Western Digital in seiner Pressemitteilung. Der Zertifizierungsprozess umfasste ausführliche Tests mit grafikintensiven Spielen verschiedener Genres. Die auf dem Drive gespeicherten Games liefen dabei genauso schnell, flüssig und immersiv, wie üblich.
Sowohl PS5- als auch PS4-Spiele können auf der WD_BLACK SN850 NVMe SSD für PS5 gespeichert und direkt von dort abgerufen werden. Das All-in-One-Design mit eingebautem Kühlkörper ermöglicht die schnellere Installation des Laufwerks. Lange Ladezeiten werden Dank der PCIe Gen4-Technologie mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 7.000 MB/s reduziert.
Die WD_BLACK SN850 NVMe M.2 SSD für PS5 kostet zwischen 209,99 Euro (1 TB) und 314,99 Euro (2 TB) und ist ab sofort exklusiv im Western Digital Online Store, sowie ab Mitte August 2022 auch bei weiteren ausgewählten Einzelhändlern, E-Tailern und Resellern erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.